„Wir wollen Bad Wildungen als Reiseort interessanter machen”

Das Gesundheits­zentrum Helenen­quelle präsentiert sich als einziger Aus­steller aus Bad Wil­dungen auf Branchen­leitmesse in Köln vom 4. bis 5. Juli 2017.

Bad Wildungen, 03.07.2017 – Die Zielsetzung für die Teilnahme an Deutschlands wichtigster Branchenmesse für Gruppenreisen ist klar: „Wir wollen Bad Wildungen als gesundheitsorientierten Reiseort interessanter machen“, so der Verwaltungsdirektor des Gesundheitszentrums Helenenquelle Thomas Albrecht, „mit unseren attraktiven Gesundheitsreisen, der medizinischen Kompetenz und der zentralen Lage haben wir die Karten selbst in der Hand.“ Im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte hat sich die Helenenquelle als Teil der Zeiss Sanatorien GmbH & Co. KG zu einer etablierten und kompetenten Gesundheitseinrichtung für Gäste aus ganz Deutschland und den Nachbarländern entwickelt. Die bemerkenswerten Übernachtungszahlen der Zeiss Sanatorien, die in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind, sowie die hohe Wiederholungsrate und Gästezufriedenheit zeigen, dass die Gäste die Kurstadt und das Gesundheitsangebot vor Ort zu schätzen wissen.

Um das Gesundheitszentrum sowie die Stadt und Region auch überregional zu vermarkten, präsentiert sich die Gesundheitseinrichtung vom 4. bis 5. Juli 2017 auf dem RDA Workshop in Köln, der führenden Gruppenreisenmesse Deutschlands. Bereits im vergangenen Jahr und im April dieses Jahres nahm die Helenenquelle erfolgreich an den RDA Group Travel Expos teil. Als einziger Aussteller aus Bad Wildungen repräsentierte das Unternehmen die Kurstadt als attraktives Reiseziel für gesundheitsorientierte Gruppenreisen. Durch die Teilnahme an den letzten beiden Messeveranstaltungen konnte das Gesundheitszentrum eine Vielzahl an neuen Partnern gewinnen, durch die über tausend zusätzliche Übernachtungen ermöglicht wurden.

Kontinuierliche Weiterentwicklung von Gesundheitsreisen und Angeboten

„Der Schlüssel für unsere erfolgreiche Entwicklung liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens, der medizinischen Kompetenz und der konsequenten Kommunikation sowie Präsenz unserer Angebote“, führt Thomas Albrecht aus, „bei zahlreichen kleinen wie großen Veranstaltungen und Terminen vor Ort werden unsere Angebote sowie die Stadt präsentiert.“ Die Reisepakete wie zum Beispiel „Fit im Alltag“ oder „Wintersonne“ werden von den Gästen geschätzt, was sich anhand vieler wiederkehrender Gäste zeigt. Als Highlight der bisherigen Entwicklung der Helenenquelle feiert sie in 2018 bereits ihr 100-jähriges Jubiläum. Den Auftritt auf dem RDA Workshop Anfang Juli möchte das Team vor allem nutzen, um die neuen Angebotspakete für das Jubiläumsjahr 2018 sowie die Kurstadt Bad Wildungen vorzustellen. Auf dem Stand A40 in der Halle 9 präsentiert sich das Team der Helenenquelle mit einem professionellen Auftritt, der Besuchern umfangreiche Informationen rund um das Jubiläumsjahr sowie die Kompetenzen der Gesundheitseinrichtung aus der Kurstadt bietet.

Der professionelle und interaktive Messeauftritt des Gesundheitszentrums Helenenquelle auf dem RDA Workshop in Köln aus dem letzten Jahr.