Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles

Die Helenenquelle präsentierte sich erstmalig vom 5. bis 7. Juli 2016 auf dem RDA-Workshop in Köln. Unser Verkaufsteam war vor Ort und erlebte einen interessanten, spannenden und erfolgreichen Auftritt. Neben vielen Gesprächen mit bestehenden Partnern, die den Messestand nutzten, um uns persönlich kennenzulernen, konnten wir ebenfalls einige Neukunden auf uns aufmerksam machen.

Aktuelles Gesundheit

Triefende Nase, Husten oder Halsschmerzen – all dies sind typische Beschwerden in der Herbst- und Winterzeit. Dreimal im Jahr erwischt uns durchschnittlich ein viraler Atemwegsinfekt. Kinder erkranken sogar meist deutlich häufiger. Anders ist die Situation bei Erwachsenen: Leiden sie regelmäßig an Erkältungskrankheiten, kann dies ein Hinweis auf eine Immunschwäche sein.

Aktuelles Region

Die Königsquelle gilt als eine der ältesten Mineralquellen der Wildunger Gemarkung und erhielt ihren Namen zu Ehren der Preußenkönige. Im Jahr 1869 wurde sie durch den Wildunger Arzt Dr. Carl Rörig auf seinem Grundstück entdeckt. Doch im eigentlichen Sinn war es eine Wiederentdeckung, denn die kohlensäurehaltige Quelle befand sich in einer hölzernen Einfassung in drei Meter Tiefe.

Aktuelles

In diesem Jahr feiert das Gesundheitszentrum der Helenenquelle mit zahlreichen Partnern das zehnjährige Jubiläum. Im Juni 2006 fand die Umstrukturierung der Rehaklinik und damit die Grundsteinlegung des heutigen Gesundheitszentrums Helenenquelle statt. Damit wurde ein ganz besonders wichtiger Meilenstein für viele Kur- und Gesundheitsreisen gelegt. Das ist ein Grund zum Feiern.

Aktuelles

Damit wir uns stetig weiterentwickeln können, ist uns die Meinung unserer Gäste wichtig, daher möchten wir uns für das stetige Feedback bedanken. Unter allen Gästen, die uns über unser Bewertungsformular Rückmeldungen zu ihrem Aufenthalt geben, verlosen wir regelmäßig eines unserer besonderen Angebote. So auch bei unserem Gast Frau Funk, die bei der letzten Verlosung einen Gutschein gewann.