Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles

Das Team des Gesundheitszentrums Helenenquelle ist das erste Mal nach über einem Jahr wieder auf einer Messe vertreten. Vom 24. -26.11.21 findet der 13. Deutsche Seniorentag in Hannover statt.

Aktuelles

Am 14.04.2021 haben wir uns zum letzten Mal gemeinsam mit unserem Coach und Trainer Jörg Ristau, natürlich unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes, getroffen. Dieser Workshop war der Abschluss unserer Workshop-Reise. Wir haben uns diesmal mit der Frage beschäftigt: Was macht ein gutes, erfülltes und glückliches Leben aus und wie integrieren wir unsere Erkenntnisse in unserem Arbeitsalltag.

 

Aktuelles

Veränderungen sind schwer, aber sobald man sich eingesteht, dass etwas verändert werden muss, merkt man doch, dass es die richtige Entscheidung ist.  Sobald man die Veränderung durchlebt hat, spürt man Neugierde und Freude auf das was noch kommen mag. Wie eine Achterbahnfahrt oder der Sonnenschein nach einem Gewitter. In der vergangenen Woche hatten wir einen spannenden Workshop, um mit der Unterstützung von Trainer und Coach Jörg Ristau gemeinsam an unserer Vision der Führungsphilosophie zu arbeiten.

 

Aktuelles

Wir im Gesundheitszentrum Helenenquelle sind fest davon überzeugt, dass ein erfülltes Leben damit beginnt, das wir wissen, warum wir jeden Tag das tun, was wir eben tun. Warum stehen wir auf, fahren zur Arbeit, kümmern uns um unsere Familien und Freunde – Was leitet uns durch den Tag? Diese Frage hat uns so bewegt, dass wir, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, einen Warum-Workshop veranstaltet haben. Moderiert wurde der Workshop von dem Trainer und Coach Jörg Ristau, der seit fast 20 Jahren Organisationen und Menschen in Veränderungsprozessen begleitet.

Aktuelles

Wir möchten Ihnen eine Ge­schichte einer Begeg­nung mit beson­deren Menschen erzählen. Im Okto­ber 2020 war das Ehe­paar König in der Helenen­quelle zu Gast. Leider waren sie zunächst nicht zufrieden, da sie ein ein klassi­sches Hotel erwar­teten. Doch nach einigen Ge­sprächen, bei denen wir das Ehe­paar näher kennen­lernen durften, konnten wir die Zweifel besei­tigen, sie von uns begeis­tern und ihnen so einen erhol­samen Aufent­halt in Bad Wil­dungen ermög­lichen.