Gastgeber aus Leidenschaft

Unser Direktor der Helenenquelle, Thomas Albrecht, erlebt im Alltag einige Glücksmomente, von einem dieser Momente erzählt er in seiner Glücksgeschichte.

Seit 2012 leite ich das Gesundheitszentrum Helenenquelle. Dieser Glücksmoment, den ich heute mit Ihnen teilen möchte, trägt tagtäglich dazu bei, dass ich mir sicher bin, meine Berufung gefunden zu haben. Ich habe viel Kontakt zu unseren Gästen und mir ist stets daran gelegen, dass sich jeder Einzelne wohl fühlt und eine unvergessliche Zeit bei uns verbringt.
Eines Tages war ich im Haus unterwegs, als mich Frau Christel Kämper ansprach. Sie würde gerne ein Foto mit mir aufnehmen, da sie sich gerne auch zu Hause an diese Zeit hier bei uns erinnern würde. Frau Kämper berichtete mir, wie gut es ihr bei uns gefalle, die Mitarbeiter immer freundlich, das medizinische Angebot absolut überwältigend und für das kulinarische Wohl sei auch mehr als gesorgt. Dieses Lob erfüllte mich mit Stolz, zeigte es mir doch, dass meine Philosophie der Leitung, sich von den Mitarbeitern bis hin zum Gast überträgt – genau das, was ich immer erreichen wollte. Denn wir in der Helenenquelle sind Gastgeber aus Leidenschaft! Aber diese Glücksgeschichte, die jetzt schon eine ist, ist noch nicht zu Ende. Frau Kämper ist eine Stammgästin geworden und kommt für mehrere Wochen im Jahr in unser Gesundheitszentrum. Wir freuen uns mindestens genauso wie sie darauf. Bei einem weiteren Aufenthalt erfuhr Frau Kämper dann, dass wir uns auch immer wieder auf Messen präsentieren. Die Senova 2018 in Dortmund, unweit Frau Kämpers Wohnsitz, stand an. Und so entwickelte sich die gemeinsame Idee, dass Frau Kämper uns auf der Messe unterstützen würde. Ein Markenzeichen der Helenenquelle ist die unverwechselbare orangefarbene Tasche, die jeder Gast als Geschenk beim Aufenthalt erhält, um auch so die positiven Erinnerungen im Alltag immer bei sich zu haben. So hatten wir die Idee, dass Frau Kämper auf der Messe Taschen und unsere markanten Schlüsselbänder der HQ zu Werbezwecken verteilt und interessierten Messebesuchern von ihren großartigen Aufenthalten in der HQ berichtet. Was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Wir und auch potenzielle Gäste hatten an diesem Tag viel Spaß! Frau Kämper und der Bollerwagen voller HQ-Taschen und Schlüsselbänder werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass ein Gast diese Initiative ergreift, weil er sich bei uns und mit unseren Leistungen so wohl fühlt, sondern auch die Tatsache, dass ein Gast unser offensichtlich erfolgreiches Konzept weitergeben möchte erfüllt mich noch heute mit tiefer Zufriedenheit. Dieser Messetag, aber auch jeder weitere Aufenthalt von Frau Kämper bereiten jedem Mitarbeiter in der Helenenquelle Freude, da sie uns allen bestätigt, dass wir in der Helenenquelle gute Arbeit leisten.

Motivierte Mitarbeiter aufgrund achtsamer Führungskräfte, die vermitteln, dass unsere Gäste sich mehr als zu Hause fühlen! Daher ist mein Glücksmoment: Wir heißen Sie Willkommen zu Hause in der Helenenquelle!

Zurück