Glücksperle

Unsere Tochter Antja war vor einigen Jahren in Paris als Au Pair. Als ihre Freundin Erika sie besuchen wollte, hielten wir dies für eine tolle Gelegenheit, Antje einen Korb mit Leckereien aus der Heimat zu packen und ihrer Freundin mitzugeben.

Gesagt, getan – meine Frau füllte den Korb liebevoll mit vielen Kleinigkeiten für unsere Tochter und Erika nahm das Geschenk mit nach Paris. Kurze Zeit später bemerkte meine Frau, dass die Perle ihres Rings fehlte. Eine echte Perle, deren Bedeutung für meine Frau groß war. Sie grübelte über den Verlust und dachte nicht an ein Wiederfinden. Als Erika aus Paris zurückkehrte und den leeren Korb zurückbrachte, bemerkten wir das Erstaunliche: In dem Geflecht des Korbes steckte eine Perle – die Perle. Wir konnten es kaum glauben, dass diese winzige Kugel die ganze Zeit in dem Korb steckte, nach Paris reiste und tatsächlich wieder mit zurückkam. Alle waren beeindruckt von diesem erstaunlichen Wunder. Doch das Beste daran ist, dass meine Frau überglücklich war und ihren Ring nun noch mehr liebt als zuvor.

Herta und Fritz Göllner

Zurück