Holzmichel-Fest: „Lebt denn der alte Holzmichel noch?“

Wir in der Helenenquelle können sagen: „Ja, er lebt noch!“

Unser erstes Holzmichel-Fest am 26.06.2020 war trotz der aktuellen Situation und einiger Einschränkungen ein voller Erfolg. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung konnten unsere Gäste auf der Cafeteria-Terrasse um die Wette Nägel in einen Fichtenstamm hämmern. Wie viele Schläge sind wohl nötig? Sieben furchtlose Teilnehmer traten an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Sieger Horst Gaßmann benötigte nur 6 Schläge, um den Nagel vollständig zu versenken. Bis zum nächsten Mal möchte er zur Hause üben, um seinen Spitzenwert dann selbst zu unterbieten. Über seine gewonnene Flasche Kräuterschnaps hat er sich sehr gefreut.

Neben dem Wetthämmern konnten sich die Gäste im Boccia-Spielen probieren oder ihre Zielgenauigkeit bei einem Wurfspiel üben. Zwei unserer weiblichen Gäste hatten sogar den Mut zum Bierkrug stemmen, welches sie mit Bravour meisterten.

Bei zünftiger Live-Musik von Marcus Rotter wurde das Tanzbein geschwungen. Mit frisch gezapften halben Maß klang der Abend gemütlich aus.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zurück