Märchen­wochenende im Gesund­heits­zentrum Helenen­quelle

Die berühmten Brüder Grimm haben viele Jahre ihres Lebens in Nordhessen gearbeitet und gelebt. Zahlreiche Märchen entstanden hier – Rotkäppchen, Dornröschen, Frau Holle und viele mehr. Bad Wildungen, mitten im Waldecker Land, liegt direkt an der Deutschen Märchenstraße. Die Grafentochter Margaretha von Waldeck, die in dem Barockschloss Friedrichstein in Bad Wildungen lebte, wurde im 16. Jahrhundert im Nachbarort Bergfreiheit als junge Prinzessin vergiftet. Ihr Schicksal gilt als Grundlage für das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Bad Wildungen ist somit wahrlich märchenhaft, weswegen wir im Gesundheitszentrum Helenenquelle ein Märchenwochenende veranstalteten.

Am Freitag, den 17.07.2020, starteten wir mit Live-Musik vom Hofmusiker Marcus Rotter in das märchenhafte Wochenende. Die Cafeteria wurde liebevoll dekoriert und die Gäste schwangen das Tanzbein. Am Samstag wurden unsere Gäste nach einem Glas Sekt bei dem Begrüßungsvortrag kulinarisch verwöhnt. Unser kreatives Küchenteam zauberte ein wahres "Tischchen, deck dich“ - Büffet. Nach dem Essen ging es in der Cafeteria beim Märchen-Kinoabend weiter. Gezeigt wurde der Film "Rotkäppchen". Wer wollte, konnte auch die eigens kreierten Cocktails „Gold Marie“ oder „Grünes Gift“ genießen. Den Abschluss fand das Wochenende am Sonntag bei gemütlichem Beisammensein in der Cafeteria.

Unsere Gäste und wir fanden das Wochenende gelungen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Wer dabei sein möchte, sollte sich den 17.07. – 18.07.2021 vormerken. Wir haben bereits viele tolle Ideen, sodass das nächste Wochenende noch aufregender wird.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück