Rück­blick auf die High­lights aus 2015

Messeteilnahmen, Weihnachtsprogramm und Silvester

Die Messeteilnahme

Gegen Ende des letzten Jahres war die Helenenquelle auf drei Hausmessen großer Reiseunternehmen vertreten. Die Reiseveranstalter stellten ihre Reiseziele für die kommende Saison vor. Die Helenenquelle präsentierte ihr Angebot an Gesundheitsreisen und sorgte mit Therapeut Herrn Schneider vor Ort für besondere Aufmerksamkeit: Die Standbesucher erhielten eine kostenfreie Nackenmassage – dies sorgte für regen Zulauf und „Langzeitwirkung” bei den Gästen.

Das Weihnachtsprogramm

Der weihnachtliche Gottesdienst fand unter der Leitung der Kurseelsorgerin und Pfarrerin Frau Hartge statt. In der Cafeteria gab es neben dem großen Angebot an Bastel- und Spielstunden auch einen Auftritt des Edertaler Posaunenchors. Auch das beliebte Gesundheitsquiz unter der Leitung unseres Chefarztes Holger List fand wieder statt. Auftritte des Zauberkünstlers „Marconi“ rundeten das Programm ab. Wandern zu den Heilquellen wurde angeboten und Vorträge von Ärzten konnten besucht werden. Der Verwaltungsdirektor Herr Albrecht begrüßte die Gäste am 24. Dezember bei einem Sektempfang. Im Anschluss wurden Weihnachtspräsente verteilt.

Die Silvesterfeier

Zum Silvesterbuffet begrüßte Herr Albrecht die Gäste der Helenenquelle mit einer persönlichen Ansprache bei einem Gläschen Sekt. Das hauseigene Feuerwerk auf der Sonnenterrasse rundete den gelungenen Abend ab. Am Neujahrstag wurden den Gästen regionale Spezialitäten wie „Ahle Worscht“ und Schmalzbrot serviert.

„In der Helenenquelle habe ich das schönste Weihnachten und Silvester gefeiert, was ich je erlebt habe.“ – Frau Meisen, Gast der Helenenquelle

Zurück