Schmetterlinge im Bauch

Unsere heutige Glücksgeschichte handelt von zwei Menschen, die mit 82 Jahren noch einmal die große Liebe und damit in der anderen Person ihr Glück gefunden haben.

Im Jahr 2008 kamen Frau Jöhnck und Herr Jahn über das gleiche Reiseunternehmen für einen Gesundheitsaufenthalt in die Helenenquelle. Herr Jahn wurde bereits beim Einstieg in den Bus auf eine schöne Dame aufmerksam. Fasziniert von der Frau musste er jedoch zusehen, wie Frau Jöhnck beim Einstieg den Busfahrer umarmte. Somit ist Herr Jahn davon ausgegangen, dass die beiden wohl ein Paar sind.

Als Frau Jöhnck und Herr Jahn während ihres Aufenthalts an der gleichen Therapie im Schwimmbad teilnahmen und sie aufgerufen wurden, stellte Frau Jöhnck fest, dass ihr der Name bekannt vorkam. „Das ist doch ein Name aus Eckernförde“, dachte sie sich und sprach Herr Jahn an. Dabei stellten sie fest, dass sie jeweils den verstorbenen Partner des anderen aus der Schulzeit kannten. Nachdem Herr Jahn auch bewusst wurde, dass Frau Jöhnck allein im Kururlaub ist und nur eine freundschaftliche Beziehung zu dem Busfahrer besteht, verabredeten sie sich für einen Spaziergang. Der ein oder andere Ausflug wurde gemeinsam unternommen und sie genossen die gemeinsame Zeit sehr.

„Die Liebe höret nimmer auf“, sagte der Vater von Herr Jahn und so war es auch. Auf der Heimfahrt haben beide ihre Nummern ausgetauscht und blieben in Kontakt. Sie haben sich verabredet und auf halber Strecke getroffen. Anschließend hielten sie Händchen. Frau Jöhnck wurde von seinen Kindern herzlich aufgenommen. Die Kinder sagten zu ihrem Papa: „Halt sie fest!“ Und das haben sie beide gemacht. Die Helenenquelle ist für sie nach wie vor sehr wichtig. Hier haben sie sich kennengelernt und ihr persönliches Glück gefunden.

Frauke Jöhnck (82 J.) aus Schleswig, kommt seit 2006 in die HQ.
Ferdinand Jahn (82 J) aus Eckernförde, kommt seit 2008 in die HQ.

Zurück