Schnupper-Therapien in der Helenenquelle - Vibrationstraining

Schnupper-Therapien in der Helenenquelle

Etwas Neues auszuprobieren liegt in der Natur der Menschen. Gerne möchten wir unseren Gästen im Gesundheitszentrum Helenenquelle die Möglichkeit bieten, verschiedene unserer Therapien kennen zu lernen und auszuprobieren. Deshalb bieten wir jeden Monat eine Therapie als Schnuppertherapie an.

In unserer Serie geht es weiter im Monat Mai mit dem Vibrationstraining.

Bei der Schnupperstunde konnten die Teilnehmer:innen die Vibrationsgeräte testen. Dabei standen sie auf einer vibrierenden Platte oder nutzten den Schwingstab. Unsere Sporttherapeut Manuela Benfer zeigte an beiden Geräten verschiedene Übungssequenzen, die der Kräftigung der Tiefenmuskulatur und der Verbesserung des Gleichgewichtes sowie der Koordination dienten. Vor allem bei Osteoporose sorgt das Vibrationstraining für eine Stärkung der Knochenstruktur.

Das etwas andere Training kam bei den Gästen gut an, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach war.

Zurück