Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w)
Du interessierst Dich für eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau für Büromanagement?
In diesem Berufsfeld wirst Du viel organisieren und bürowirtschaftliche Aufgaben bearbeiten. Das Aufgabengebiet erstreckt sich über viele Tätigkeitsbereiche - Du wirst im Rechnungswesen, der Personalverwaltung, dem Qualitätsmanagement aber auch in vielen weiteren Abteilungen eingesetzt.
Deine Ausbildung in der Helenenquelle
Ausbildungsvoraussetzung
- Schulabschluss: mindestens Realschulabschluss
- Organisations- und Planungstalent
- Denken in komplexen Zusammenhängen
- Gute Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit & Selbstständigkeit
- Flexibilität (aufgrund der Vielfalt Deiner Aufgaben)
- Bereitschaft für PC-Arbeitsplatz
- Gründliches und strukturiertes Arbeiten
- Konzentrationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Rechtschreibung
Ausbildungsdauer
Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement kannst du in 3 Jahren absolvieren.
Ausbildungsinhalte
- Sekretariats- und Assistenzaufgaben
- Koordinations- und Organisationsaufgaben
- Rechnungsbearbeitung
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Zudem bieten wir:
- Qualität in Deiner Ausbildung durch erfahrene Mitarbeiter
- Regelmäßige Azubi-Besprechungen
- Die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung
- Die Chance, uns auch nach der Ausbildung weiterhin zu unterstützen
- Betriebliche Altersvorsorge & betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Kost im Haus
- Kein weiteres Arbeiten nach der Berufsschule
Deine Berufsaussichten
Nach Deiner Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement kannst Du auf der Karriereleiter immer weiter aufsteigen. Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit diesem Ausbildungsberuf stehen Dir viele Einsatzmöglichkeiten offen, denn die Arbeitsorte sind vielseitig. Sei es im Bereich der Industrie und des Handels, im Öffentlichen Dienst oder auch im Handwerk. In jedem Betrieb mit Verwaltungsabläufen kannst Du später arbeiten.
Durch eine solide Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement erlangst Du ideale Voraussetzungen für weitere Fort- und Weiterbildungen.
Weiterbildungsmöglichkeiten:
- Betriebswirt (Kommunikation und Büromanagement oder Personalwirtschaft)
- Geprüfter Verwaltungsfachwirt
- Geprüfter Personaldienstleistungsfachwirt
- Ausbilder
Neugierig geworden?
Sende Deine Bewerbung bitte an:
karriere@zeiss-kliniken.de.de oder schriftlich an:
Zeiss Kliniken
Personalabteilung
Carl-Zeiss-Allee 5
34537 Bad Wildungen
Weitere Informationen erhältst Du unter:
Telefon: 05621 808-274
Facebook: www.facebook.com/helenenquelle
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.