Gesundheitsthemen

Die Gesundheit und das Wohlbefinden stehen nicht nur in der Kurstadt Bad Wildungen, sondern auch in der Helenenquelle an erster Stelle. Wir bieten Ihnen auch über Ihren Aufenthalt hinaus gern weitere interessante Informationen über gezielte Gesundheitsthemen.

Gesundheit

Die Tage werden wärmer, die dunklen Wolken verziehen sich und die Sonne kitzelt im Gesicht – der Früh­ling ist da! Der Früh­ling beflügelt uns. Wir fühlen uns gut und möchten auch unserem Körper etwas Gutes tun. Statt def­tigen Braten steht nun leichte und ge­sunde Kost auf dem Speise­plan, zum Bei­spiel Puten­brust mit Chutney.

Gesundheit Region

Im Hin­blick auf eine stetige Qualitäts­steigerung seiner Produkte und Leis­tungen bietet das Gesundheits­zentrum Helenen­quelle gemeinsam mit der Back­werkstatt Schwarz aus Bad Wil­dungen seit diesem Jahr neu­artige Brötchen, die soge­nannten Bio Quell­wasser Wecken, an. Die leckeren Brötchen werden mit dem mineral­stoffreichen Heil­wasser der Helenen­quelle herge­stellt und bieten somit Bio­genuss aus regionalen Zutaten.

Aktuelles Gesundheit

Die Leiden­schaft von Ronald Timmann galt bereits in frü­hen Jah­ren dem Laufen. Er begann eine Lauf­bahn als Leistungs­sportler im Lang­strecken­lauf. Heute nutzt er im Rahmen von Gesundheits­aufenthalten das Therapie­angebot der Helenen­quelle und erzählt uns von seiner sport­lichen sowie gesund­heitlichen Lauf­bahn.

Gesundheit

Die Tage werden kür­zer, das Wetter wird un­ge­mütlich und unser Appe­tit auf herz­hafte Ge­richte wächst. Daher halten wir uns mit vielen anderen Men­schen ver­mehrt drinnen auf, wo­durch die Konzen­tration an Viren deut­lich zu­nimmt. Daher ist nun die Zeit, um Abwehr­kräfte be­wusst zu unter­stützen – unter anderem mit dem rich­tigen Essen.

Gesundheit

Anja Töpfer ist seit 2014 Mitarbeiterin des Gesunheitszentrums Helenenquelle und betreut seither die Gäste der Gesundheitseinrichtung bei Wärme- und Lichttherapien. Im Interview erzählt sie von den Behandlungsformen, ihren Vorteilen und wie sie auch Infektanfälligkeit in der Winterzeit vorbeugen können.