Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles

In der Helenen­quelle hieß es zur Weiberfast­nacht und Rosen­montag „Helenen­quelle Helau“. Gemein­sam mit einer Kölner-Karnevals­gruppe stellten wir ein unterhalt­sames Pro­gramm für unsere Gäste zusammen und feierten zusammen die 5. Jahres­zeit. Bei grandioser Stimmung wurde gesungen, gelacht und getanzt. Ob verkleidet oder nicht – unsere Gäste erlebten zwei schöne Tage mit viel Freude.

Margurit Sonnenschein und Hildegard Schmucker (v.l.n.r.).

Aktuelles

In den letzten Jahren durften wir durch unsere Gäste viele intere­ssante und be­rührende Geschich­ten miter­leben. Zwei dieser Erleb­nisse möchten wir hier gern vor­stellen: die Begegnungen von Sonny Werner und Brun­hilde Schin­köthe sowie von Margurit Sonnen­schein und Hilde­gard Schmucker. Diese beiden Geschichten berührten das gesamte HQ-Team und alle Gäste, die es miterleben durften.

Aktuelles

Bei einem Besuch aus der Bad Wil­dunger Partnerstadt Yi Chun (China) überzeugte die Helenen­quelle durch ihr medizi­nisches Konzept. Anfang Juni letzten Jahres durften wir in der Helenen­quelle eine Dele­gation aus der Partner­stadt Yi Chun für einen Kurz­aufent­halt in Bad Wil­dungen begrüßen. Die Gäste aus China waren bereits zum zweiten Mal im Gesund­heits­zentrum.

Aktuelles

Seit Mai 2018 wurde im Gesundheits­zentrum Helenen­quelle der Bereich der Gäste­betreu­ung ge­schaffen und erwei­tert. Die Leiterin dieser Ab­teilung, Johanna Hem­peler, erzählt im Inter­view von ihrer neuen Tätig­keit: welche Auf­gaben um­fasst ihr Gebiet, mit welchen An­liegen können sich Gäste an sie wenden und in welcher Form und was ihr an ihrer Tätig­keit am besten ge­fällt.

Aktuelles

Unser Gast Her­mann-Josef Schulte feierte in diesem Jahr bereits seinen 20. Aufent­halt in den Zeiss Sana­torien und erhielt dafür eine Ehren­urkunde. Bereits seit 20 Jahren kommt Herr Schulte als Gast ein­mal im Jahr nach Bad Wil­dungen. In den ersten 18 Jahren war er als Patient in der Klinik Rein­hards­quelle. Doch seit 2017 kommt er zu Gesund­heits­aufent­halten in die Helenen­quelle.