Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles Gesundheit

Schlaf­störungen sind heutzu­tage für viele Menschen zu einer Be­las­tung im All­tag geworden. Um eine effektive Lösung und Therapie da­gegen zu finden, ist die Erfor­schung der Ur­sachen besonders wichtig. Wie bedeutend der Schlaf für uns ist, merken wir erst, wenn wir wenig oder schlecht ge­schlafen haben. Wir geben Ihnen Tipps für einen ge­sunden und erhol­samen Schlaf.

Aktuelles

Unser Jubiläums­jahr 2018 war bisher auch für viele unserer Gäste ein Jahr zum Feiern, denn sie hatten ein beson­deres Jubi­läum ihres Hoch­zeits­tages, welches sie in der Helenen­quelle ver­brachten. Dem gesamten HQ-Team lag es daher am Herzen, ihnen diesen Tag rundum schön zu gestalten. Von einer Fahrt zum Eder­see, zum Schloss Waldeck oder zum tollen Haus in Affoldern über eine Schiffs­fahrt über den See bis hin zu einem Mittag­essen mit tollem Aus­blick – den Jubel­paaren wurde ein viel­seitiges Pro­gramm geboten. Einige erneu­erten sogar ihr Jawort im Rahmen ihrer Ausflüge.

Aktuelles

Als vor über einem Jahr der Gedanke für eine Jubiläums­fahrt entstand, ahnte noch niemand, wie viel Arbeit tat­sächlich dahinter­stecken und dass etwas so Groß­artiges dabei heraus­kommen würde. Mit vielen Ideen und großer Freude, noch mehr Schweiß und dem ein oder anderen Rück­schlag ging es in die Planung der Fahrt und des Pro­gramms. In zahl­reichen Stunden wurden in liebevoller Handarbeit die Vorbe­reitungen für das Jubi­läum getroffen. Unsere Gäste sollten eine ganz beson­dere Fahrt ins Gesundheits­zentrum Helenen­quelle erleben.

Aktuelles

Am 1. Septem­ber-Wochen­ende fand bei uns in der Helenen­quelle im Rahmen unseres 100-jährigen Jubi­läums ein mittel­alterlicher Markt mit 33 Aus­stellern statt. Die Türen waren an diesem Tag für Jeder­mann aus der Region geöffnet. Der erst­malig veran­staltete Markt in unserem Haus lockte – neben unseren Haus­gästen – zahl­reiche neu­gierige Besucher in unser Haus und war somit ein außer­gewöhn­liches Event. Doch nicht nur der mittel­alterliche Markt, auch die Teil­nahme am Blumen­korso verlief sehr erfolg­reich.

Aktuelles

1918 wurden die Grund­steine gelegt, heute feiert das Gesund­heits­zentrum Helenen­quelle ihr 100-jähriges Jubi­läum und lässt die Re­gion daran teil­haben. Für unsere Gäste und Partner haben wir bereits einige be­sondere Jubiläums­highlights realisiert, nun möchten wir unser Jubi­läum auch mit der Region teilen. Daher veran­stalten wir am Samstag, den 01.09, einen mittel­alterlichen Markt in unseren groß­zügigen Räum­lichkeiten. Das Team lädt alle Inte­ressierten herz­lich ein, über den Markt zu schlen­dern und dabei die Helenen­quelle kennen­zulernen.