Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles

In den Sommer­monaten Juni, Juli und August luden wir auch in diesem Jahr unsere Gäste einmal in der Woche zum BBQ ein. Hier wurden im Innen­hof der Cafeteria von unserem enga­gierten Küchen­team auf dem Grill leckere mari­nierte Steaks, schmack­hafte Würst­chen und Hähn­chen­brust zube­reitet. Kom­plettiert wurde das Angebot durch vege­tarische Spezia­litäten, deftige und leichte Salate, Dips sowie ofen­frischem Baguette.

Aktuelles

ServiceQualität Deutsch­land ist ein Schulungs- und Zerti­fizierungs­programm für kleine und mittel­ständische Dienst­leister. Sie bieten ein umfang­reiches System, um eine konti­nuierliche Ver­besserung der Service­qualität sicher­zustellen. Als Start­schuss für den Aufbau eines Qualitäts­managements in der Helenen­quelle konnten sich Ende des Jahres 2019 20 Mit­arbeiter erfolgreich als Q-Coach qualifizieren.

Aktuelles

Dieses Jahr zur Oster­zeit haben wir uns auf die Suche nach den Glücks­helden der Helenen­quelle begeben. Immer noch über­wältigt von den zahl­reichen tollen Ge­schichten hat uns unsere Mit­mach-Aktion ge­zeigt, wie viel Freude und Glück auch in den kleinen Dingen des Lebens steckt. Wir danken allen Teil­nehmern herz­lich für die zuge­schickten Glücks­momente.

Aktuelles

Die berühmten Brüder Grimm haben viele Jahre ihres Lebens in Nord­hessen gearbeitet und gelebt. Zahl­reiche Märchen ent­standen hier – Rot­käppchen, Dorn­röschen, Frau Holle und viele mehr. Bad Wil­dungen, mitten im Waldecker Land, liegt direkt an der Deut­schen Märchen­straße. Die Grafen­tochter Marga­retha von Waldeck, wurde im ...

Aktuelles

Wir in der Helenen­quelle können sagen: „Ja, er lebt noch!“ Unser erstes Holz­michel-­Fest am 26.06.2020 war trotz der aktuellen Situ­ation und einiger Ein­schränkungen ein voller Erfolg. Der Wetter­gott meinte es gut mit uns. Bei blauem Himmel, strahlen­dem Sonnen­schein und toller Stimmung konnten unsere Gäste auf der Cafeteria-­Terrasse ...