Das Heilwasser der Helenenquelle

Schon als Kind trank ein Gast der Helenenquelle von dem gesunden Heilwasser der gleichnamigen Quelle, um den Heilungsprozess seiner Krankheit zu fördern.

Im vergangenen Jahr besuchte uns ein Gast aus Berlin für einen Gesundheitsaufenthalt in der Helenenquelle. Vor seiner Anreise ahnte unser HQ-Team noch nicht, was ihn speziell mit der Helenenquelle verbindet. Diese Geschichte erzählte er uns bei seinem Aufenthalt im August 2018.

Als Kind war unser Gast sehr krank und nutzte zur Förderung seines Heilungsprozesses die gesunde Wirkung von Quellwasser, speziell von der Helenenquelle. Damals wurden ihm unzählige Flaschen der Helenenquelle per Post aus Bad Wildungen in seine Heimatstadt zugeschickt. Als er letztes Jahr in seiner Zeitung unsere Gesundheitseinrichtung entdeckte, erinnerte er sich direkt an die Helenenquelle zurück und entschied sich für einen Besuch in Bad Wildungen. Während seines Aufenthaltes erfuhr auch unsere Gästebetreuerin Johanna Hempeler von seiner Geschichte und machte sich direkt auf den Weg in das Bad Wildunger Museum. Dort besorgte sie ihm eine Originalflasche des damaligen Helenenquellen-Heilwassers und überraschte ihn damit. Die Freude bei der Übergabe des Präsents war sehr groß. Das Bild zeigt ein altes Plakat sowie das Design einer Flasche zur Original-Wildunger Helenenquelle für Haustrinkkuren.

Zurück