Margurit Sonnenschein und Hildegard Schmucker (v.l.n.r.).

Gäste-Begegnungen in der Helenenquelle

Sonny Werner lernte während Ihres Aufenthaltes in der Helenenquelle Brunhilde Schinköthe kennen – sie saßen gemeinsam im Schwimmbad und unterhielten sich eine längere Zeit miteinander. Der Dialekt, mit dem Frau Schinköthe sprach, kam Sonny Werner bekannt vor, sodass sie nach ihrer Herkunft fragte. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Frauen im gleichen Ort aufgewachsen sind – so ein Zufall. Sie hatten sich mit etwa 20 Jahren aus den Augen verloren und erst nach dieser langen Zeit in der Helenenquelle wiedergetroffen. Glücklicherweise hatten sie ein paar gemeinsame Tage in Bad Wildungen, in denen sie sich viel zu erzählen hatten. Das nächste Wiedersehen ist bereits geplant.

Unser Gast Margurit Sonnenschein kommt seit 2011 für Gesundheitsaufenthalte in die Helenenquelle und ist 2018 somit bereits zum 12. Mal da gewesen. Im Jahr zuvor lernte Frau Sonnenschein Hildegard Schmucker während eines Aufenthaltes kennen, und seitdem pflegen sie eine sehr herzliche Freundschaft. Da die beiden entgegengesetzt voneinander wohnen und die Helenenquelle in der Mitte von beiden liegt, ist das Gesundheitszentrum zu ihrem Treffpunkt geworden. Frau Schmucker wurde durch den Verlust ihres Mannes hier in der Helenenquelle aufgefangen und bekam dadurch den Mut, wieder nach vorne zu blicken.

Diese beiden Geschichten berührten das gesamte HQ-Team und alle Gäste, die es miterleben durften.

Zurück