Helenenquelle erhält Zertifikat ServiceQualität Deutschland

ServiceQualität Deutschland ist ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister. Sie bieten ein umfangreiches System, um eine kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität sicherzustellen. Als Startschuss für den Aufbau eines Qualitätsmanagements in der Helenenquelle konnten sich Ende des Jahres 2019 20 Mitarbeiter erfolgreich als Q-Coach qualifizieren. Anhand verschiedener Bausteine haben wir den aktuellen Stand unserer Leistung eruiert und anschließend entscheidende Maßnahmen eingeleitet, um unsere Servicequalität noch besser zu gestalten. Als besonderes Hightlight fand im März 2020 ein Mystery-Check statt, bei dem eine geheime Testperson das Gesundheitszentrum auf verschiedene Leistungen testete. Mit einer Gesamtnote von 2,0 haben wir diesen erfolgreich bestanden und haben die Verbesserungsvorschläge bereits umgesetzt. Besonders stolz sind wir darüber, dass nicht nur wir als Mitarbeiter die familiäre Atmosphäre spüren, sondern diese auch von unseren Gästen wahrgenommen wird.

„Am besten gefallen haben mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang, die freundliche und kompetente Mitarbeiterin im Terminbüro, der überaus freundliche Mitarbeiter im Speisesaal, der mir bei meiner Ankunft alles sehr gut erklärt hat sowie alle Therapeutinnen, zu denen ich im Rahmen meiner Kurse und Anwendungen Kontakt hatte. Auch die Einrichtung an sich und vor allem mein Zimmer und das dazugehörige Bad haben mir sehr gut gefallen [...].“

Im Juli 2020 haben wir anhand unserer Maßnahmenentwicklung die Zertifizierung der Stufe II erlangen können. Wir sind stolz auf den Erfolg unseres Teams und freuen uns darauf, mit Hilfe von ServiceQualität Deutschland auch in Zukunft weitere positive Veränderungen und Entwicklungen voranzutreiben.

Zurück