Karnevals-Feiern im Gesund­heits­zentrum Helenenquelle

In der Helenen­quelle hieß es zur Weiber­fastnacht und Rosen­montag „Helenen­quelle Helau“. Gemeinsam mit einer Kölner-Karnevals­gruppe stellten wir ein unterhalt­sames Programm für unsere Gäste zusammen und feierten gemeinsam die 5. Jahreszeit. Bei grandioser Stimmung wurde gesungen, gelacht und getanzt. Ob verkleidet oder nicht – unsere Gäste erlebten zwei schöne Tage mit viel Freude.

Los ging die Karnevalsfeier am Donnerstag, den 28.02.2019, mit Weiberfastnacht – eine Wieder­holung gab es am Rosen­montag, den 04.03.2019. Das Programm startete jeweils um 19:11 Uhr mit dem Einmarsch der Tanzmariechen und des Kölner Dreigestirns in die vollbesetzte Cafeteria der Helenen­quelle. Unser Gast Thomas Wiskemann hielt eine Begrüßungs­rede und das Dreigestirn aus Köln stellte sich mit passenden Liedern vor: Prinz Dieter I, Ihre Lieblich­keit Jungfrau Johanna II und Bauer Theo III. Nach dem Begrüßungs­programm folgte ein dreifaches „Helenenquelle Helau“ und bei Karnevals­musik von Markus Rotter wurde getanzt, gesungen und gefeiert – sogar eine Polonaise zog durch die Helenenquelle.

Unser Gast Gabriele Wiskemann ging in die Bütt und hielt den Vortrag „Mein vorletzter Wille“ – statt Altersheim Urlaub auf dem Traum­schiff.“ Ein weiterer Vortrag in der Bütt folgte von unserem Gast Brigitte Trieglaff mit dem Thema „Die Waldkapelle“ – Anfrage an den Bürger­meister nach WC.“ Die beiden Vorträge erhielten einen lauten Applaus und sorgten für noch mehr gute Laune. Unter unseren Karnevalsgästen gab es auch einen Geburtstag zu feiern – zum 80. Geburtstag wurde von der gesamten Cafeteria ein laut­starkes Ständchen gesungen, was für Begeisterung sorgte. Neben den Tanz­mariechen und dem Kölner Dreigestirn waren auch einige Gäste verkleidet und stellten ihre Kostüme vor. Durch das Publikum wurde dann abgestimmt, wer das beste Kostüm hatte. Gewinner der Ab­stimmung waren Brigitte Trieglaff zusammen mit Hans Georg Treeck in ihrem Kostüm (Foto mit gelben Umhängen und Kopfband).

Rück­blickend auf die beiden unterhalt­samen Tage war der Karneval in der Helenen­quelle eine für alle Beteiligten besondere Zeit mit vielen lustigen Erleb­nissen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstal­tungen beigetragen habe – ein Dank geht auch an unsere Gäste, die für eine super Stimmung sorgten.

Zurück