Weihnachten im Schuhkarton: Helenenquelle als Annahmestelle

„Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue.“ - Ovid

Bereits im vergangenen Jahr durften wir bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitwirken. In Zusammenarbeit mit der Familie List, dem Rotary-Club Bad Wildungen Fritzlar und den Bundesliga-Handballerinnen des HSG Bad Wildungen waren wir erstmals Annahmestelle für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Dieses Jahr ruft die Organisation Samaritan’s Purse (ehemals: Geschenke der Hoffnung) bereits zum 25. Mal dazu auf, Schuhkartons mit neuen Geschenken für bedürftige Kinder auf der ganzen Welt zu füllen. Seit dem Start wurden mehr als 8,5 Millionen Mädchen und Jungen mit Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum beschenkt. Was für uns nur ein Schuhkarton ist, ist für die beschenkten Kinder und Familien etwas ganz Besonderes – Hoffnung, Zuversicht und das Gefühl nicht allein zu sein. Diese Aktion zeigt, wie viel Großes mit so viel Kleinem erreicht werden kann und daran möchten wir auch in diesem Jahr wieder teilhaben und möchten auch Sie dazu einladen. Jeder Bürger kann ganz einfach und individuell einem Kind Freude schenken und einen mit neuen Geschenken gefüllten Schuhkarton verschenken.

Mitmachen ist ganz einfach:

Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier bekleben und mit einer Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterial, Hygieneartikel und Süßigkeiten entweder für einen Jungen oder ein Mädchen zwischen 2-4, 5-9 oder 10-14 Jahren füllen. Ist der Karton gepackt, kann er bei uns im Gesundheitszentrum Helenenquelle in der Zeit vom 01. Oktober bis 15. November abgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Kinder glücklich zu machen!

Über „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 10,3 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.

Zurück