Freundschaft

Seit 10 Jahren arbeite ich nun in der Helenenquelle und habe bereits viele schöne Momente in der Helenenquelle erlebt. Heute möchte ich Ihnen davon erzählen und wie ich durch die Arbeit in der Helenenquelle einen ganz besonderen Menschen kennenlernen durfte.

Ich habe als Zimmermädchen über eine Fremdfirma angefangen, war ab 2016 an der Rezeption beschäftigt und seit diesem Jahr bin ich in der Reservierung tätig. Ich bin glücklich, dass man hier die Möglichkeit bekommt, sich auszuprobieren damit man den Arbeitsbereich findet, in dem man sich am besten verwirklichen kann. Ich finde es toll, dass, wenn man doch mal aufgeben will, immer jemand für einen da ist. Ob es die Arbeitskollegen sind, oder Herr Albrecht selbst einen davon überzeugt, dass es sich lohnt weiterzumachen. Es ist schön, wenn die Gäste sich am Ende des Aufenthalts für die schöne Zeit bei uns bedanken. All das und noch viel mehr sind großartige Momente in der HQ.

Als ich mir jedoch überlegt habe, über welchen Glücksmoment ich erzählen möchte, habe ich mich für die Begegnung mit einem ganz besonderen Menschen entschieden. Wie schon erwähnt habe ich im Jahr 2010 als Zimmermädchen angefangen. Ich war damals ein Mensch, der sich lieber im Hintergrund gehalten hat. Wenn jemand mir zugetragen hat, dass etwas über mich gesagt wurde, habe ich mich von der entsprechenden Person lieber distanziert, statt sie darauf anzusprechen. Im Jahr 2012 erfuhr ich, das eine Arbeitskollegin hinter meinem Rücken über mich redete. Ich weiß bis heute nicht warum, aber entgegen meiner Art mich einfach zurückzuziehen, wollte ich damals das nicht einfach ignorieren. Mittlerweile denke ich, dass es Schicksal war, dass ich in diesem Moment so untypisch reagiert habe - ich sollte diesen tollen Menschen näher kennenlernen. Ich ging auf Eugenija zu, um mit ihr zu sprechen. Während dieses Gesprächs stellte sich heraus, dass sie zwar ein Problem mit mir hatte, es aber nie so gesagt hatte, wie es weitergegeben wurde. Wir unterhielten uns lange und dank ihrer ehrlichen Art, verstanden wir uns während des Gesprächs immer besser. Wir stellten fest, dass wir uns in vielen Dingen ähnlich und doch auch sehr verschieden waren. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und trafen uns auch privat. Es entstand eine tiefe Freundschaft. Eugenija war ein Mensch, der andere immer wieder zum Mitmachen bewegen konnte. Sie hat nie aufgegeben, auch wenn das Leben mal nicht so gut für sie lief. Sie hat mich dazu gebracht, ohne Angst auf andere Menschen zuzugehen. Sie hat mein Leben positiv beeinflusst und verändert.

Leider ist sie dieses Jahr verstorben. Auch wenn ihr Verlust mich sehr getroffen hat, bin ich dankbar und überglücklich, dass ich sie durch meine Arbeit in der Helenenquelle kennenlernen und 8 wunderschöne Jahre mit ihr als Freundin verbringen durfte. Eugenija war und ist für mich mein Glück.

Zurück