Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles Gesundheit

Die Leiden­schaft von Ronald Timmann galt bereits in frü­hen Jah­ren dem Laufen. Er begann eine Lauf­bahn als Leistungs­sportler im Lang­strecken­lauf. Heute nutzt er im Rahmen von Gesundheits­aufenthalten das Therapie­angebot der Helenen­quelle und erzählt uns von seiner sport­lichen sowie gesund­heitlichen Lauf­bahn.

Aktuelles

Unser Stammgast Frau Meisen besuchte uns zum wiederholten Mal. Grund genug, erfahren zu wollen, warum sie immer wieder nach Bad Wildungen in die Helenenquelle reist. In einem Interview berichtet sie von ihren bisherigen Aufenthalten, den Therapiemöglichkeiten in der Helenenquelle und den Gründen für ihre Reisen nach Bad Wildungen.

Aktuelles

Die Helenenquelle präsentierte sich erstmalig vom 5. bis 7. Juli 2016 auf dem RDA-Workshop in Köln. Unser Verkaufsteam war vor Ort und erlebte einen interessanten, spannenden und erfolgreichen Auftritt. Neben vielen Gesprächen mit bestehenden Partnern, die den Messestand nutzten, um uns persönlich kennenzulernen, konnten wir ebenfalls einige Neukunden auf uns aufmerksam machen.

Aktuelles Gesundheit

Triefende Nase, Husten oder Halsschmerzen – all dies sind typische Beschwerden in der Herbst- und Winterzeit. Dreimal im Jahr erwischt uns durchschnittlich ein viraler Atemwegsinfekt. Kinder erkranken sogar meist deutlich häufiger. Anders ist die Situation bei Erwachsenen: Leiden sie regelmäßig an Erkältungskrankheiten, kann dies ein Hinweis auf eine Immunschwäche sein.

Aktuelles Region

Die Königsquelle gilt als eine der ältesten Mineralquellen der Wildunger Gemarkung und erhielt ihren Namen zu Ehren der Preußenkönige. Im Jahr 1869 wurde sie durch den Wildunger Arzt Dr. Carl Rörig auf seinem Grundstück entdeckt. Doch im eigentlichen Sinn war es eine Wiederentdeckung, denn die kohlensäurehaltige Quelle befand sich in einer hölzernen Einfassung in drei Meter Tiefe.