Aktuelle Themen

Das Gesundheitszentrum möchte Sie mit aktuellen Neuigkeiten sowie Themen aus der Helenenquelle auf dem Laufenden halten. Bei uns erhalten Sie gern einige Einblicke sowie interessante Informationen im Gespräch mit unseren Gästen.

Aktuelles

Sie sind dem Team der Helenen­quelle schon bestens bekannt und fühlen sich im Gesund­heits­zentrum sehr wohl: Rose­marie und Jürgen Irmisch. Das Ehe­paar war dieses Jahr bereits zum 37. Mal zu Gast in Bad Wil­dungen und hat seinen Gesund­heits­aufent­halt stets in der Helenen­quelle verbracht. An­läss­lich ihres 37. Auf­ent­haltes über­reichte Ver­waltungs­direk­tor Thomas Albrecht dem Ehe­paar Irmisch ein großes Danke­schön.

Aktuelles

Bereits 2015 war das Helenenquellen-Team auf der SenNova, der Messe für die Generation 50+, vertreten. Doch in diesem Jahr präsentiert sich das Gesundheitszentrum mit einem größeren Auftritt wie bisher. Am Stand C05 in Halle 3B wird das HQ-Team Besuchern vom 28. bis 30. Mai interessante Informationen rund um Gesundheits- und Kuraufenthalte in Bad Wildungen bieten. Seit diesem Jahr findet die SenNova unter dem Namen des Deutschen Seniorentages statt.

Aktuelles

Der Frank­furt Mara­thon im Oktober 2017 lockte zahlreiche Aktive nach Süd­hessen. Auch das Team der Helenen­quelle wollte sich dieses Ereig­nis nicht ent­gehen lassen. Bereits 2016 nahmen wir mit einer Staffel erfolg­reich teil. Doch der Erfolg stand auch letztes Jahr nicht an erster Stelle, denn als Gesund­heits­zentrum wissen wir um die Bedeu­tung von Sport für die Gesund­heit und Präven­tion. Täglich beschäf­tigen wir uns in der Helenen­quelle mit diesen The­men, was sich auch auf die Ein­stellung unserer Mitar­beiter über­trägt.

Aktuelles

Das Jubiläums­jahr 2018 ist für das Team der Helenen­quelle ein echtes Highlight – mit Stolz blickt man auf die positive Ent­wicklung der letzten Jahre zurück. Daher präsen­tierte sich das Gesund­heits­zentrum in die­sem Jahr mit beson­derer Begeis­terung auf der Leit­messe für Grup­pen­reisen, dem RDA Workshop in Fried­richs­hafen. Der attrak­tive Auf­tritt lockte viele Be­sucher an und sorgte für inte­ressante sowie viel­verspre­chende Ge­spräche mit Part­nern, Intere­ssierten und poten­tiellen Part­nern.

Aktuelles Gesundheit

Unser Jubi­läums­jahr 2018 bringt einige posi­tive Ver­ände­rungen und Neuig­keiten mit sich. Auch das Juli-INSTI­TUT gehört dazu und ist als Kompe­tenz­zen­trum für Inte­gra­tive Medi­zin einen wei­teren Schritt voran­ge­gangen. Neben der klassisch-kon­ven­tio­nellen Medi­zin kombi­nieren wir im Insti­tut die Be­hand­lungen mit The­ra­pien aus der Kom­plemen­tär­medi­zin. Ab diesem Jahr können wir un­seren Gäs­ten ein er­wei­ter­tes An­gebot an An­wendung­en an­bieten.